Was für ein bunter und eindrucksvoller Tag!

1500 Besucher haben zusammen mit dem Grünlandzentrum Niedersachsen/Bremen e.V. die Eröffnung der Weidesaison 2019 gefeiert. Auf dem Hof auf der Wurp der Familie Holthusen öffneten sich am 13. April die Stalltüren für 200 Milchkühe, die vor den Augen der vielen Besucher hüpfend und springend zur Weide liefen.

Rund um das beliebte, tierische Spektakel gab es Live-Musik und Moderation auf der Bühne, Food-Trucks, Kaffee- und Kuchenstände, VIP-Plätze auf der Weide, Hofrundgänge, Ponyreiten, Strohrutsche, Hüpfburg, ein Hofquiz der Ammerländer und vieles mehr für die ganze Familie.

Damit die vielen tollen Eindrücke des Tages noch ein wenig nachklingen können, haben wir ein paar Impressionen zusammengestellt.

Unter diesem Link gibt es eine kleine Bildergalerie zu entdecken, die das Geschehen rund um die zwei Weideaustriebe einfängt. Die Videos vom Tag zeigen zudem noch einige der vielen Highlights des Tages.

Einen großen Dank an all die Besucher, die uns an diesem Tag begleitet haben. Es war ein Weidenspaß!

 

Die Pressestimmen zum Weideaustrieb finden Sie hier:

Ammerländer auf YouTube
Weideaustrieb 2019
 
Westfleisch online
200 Milchkühe galoppierten auf die Weide
 
17.04.2019
Bereitstellung von Björn Lisker (lisker.info) veröffentlicht auf der Facebookseite des Grünlandzentrum Niedersachsen/ Bremen e.V.
Weideaustrieb 2019
 
15.04.2019
NWZonline
Im Galopp auf der Zielgeraden
 
15.04.2019
NWZonline
Kühe springen im Galopp auf die Weide
 
14.04.2019
Nord24 online
Im gestreckten Galopp: Weideaustrieb in Brake wird zum Spektakel
 
14.04.2019
NWZplay
Weideaustrieb: Kühe hüpfen voller Freude ins Grüne
 

 
13.04.2019
NDR - Hallo Niedersachsen
Die Weide lockt: Kuhaustrieb als Fest
 
12.04.2019
NWZplay YouTube Channel
Teaser: Weideaustrieb in Harrierwurp
 
01.03.2019
NWZonline
Winterzeit endet mit "Kühen und Konzert"

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok